Liveband Flashdance für Ihre Feier

Eine Band oder Musikgruppe...

...ist der Zusammenschluss von Musikern, den man aufgrund des großen Einflusses, den die US-amerikanische und britische populäre Musik (Popmusik) seit dem 20. Jahrhundert ausübte, auch als Band bezeichnet.
Seit ca. 1960 wurden vor allem die Jazz spielende Musikgruppe auch Band genannt. Danach wird der Begriff meist für Musikgruppen, die der Stilform Rock (oder Rockmusik) zugeordnet werden, verwendet. Heute schließt 'Band' als Oberbegriff auch ein: Popgruppe, Rockgruppe, Showband, Partyband, Rockband, Coverband, Tributeband, Musik-Combo, Musikgruppe u. a.

Ausdrücke wie Duo, Trio, Quartett usw. bezeichnen einen bestimmten Typ von Band, den man aus dem Namen ableiten kann. Jedoch werden diese Begriffe nur noch selten verwendet.

Ausführliche Informationen gibt es bei Wikipedia!

Tanzband und Kapelle

Eine Tanzband spielt entweder Discofox zu normalen Tanzveranstaltungen. Oder aber es wird von der Tanzband bei speziellen Veranstaltungen musiziert, bei denen insbesondere Standard- und lateinamerikanische Tänze im Vordergrund stehen.
Der Begriff Kapelle bzw. Musikkapelle ist etwas angestaubt und heute nur noch in der Volksmusik angesiedelt. Eine Kapelle spielt bei Familienfeiern oder Veranstaltungen für älteres Publikum.

Unsere Flashdance Partyband...

...spielt ein breites Repertoire an aktuellen Hits, Klassikern und Schlager in professionellem Sound. In Kombination mit unserer Flashdance Show ist dies die Garantie für eine gelungene Veranstaltung. Egal ob Firmen- Vereins- oder Betriebsfeier , Hochzeit oder Jubiläum wir sorgen für Partystimmung und Unterhaltung. Feiern Sie mit uns!

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Zur Datenschutzerklärung