Liveband Flashdance für Ihre Feier

Liveband | Lifeband - der Begriff

Als Musiker finden wir den Begriff Liveband etwas unpassend, denn für uns ist klar: Eine Band macht Livemusik, was sonst? Deshalb haben wir auch noch nie einen Musiker kennen gelernt, der uns erzählt hat, er spielt in einer Liveband. Eine mögliche Erklärung ist, dass der Begriff Liveband zur Unterscheidung von reinen Studiobands existiert. Reine Studiobands sind allerdings äußerst selten.

Aber Gäste und auch Veranstalter unserer Flashdance Partyband gebrauchen den Begriff Liveband recht häufig und dürfen das natürlich auch, denn für sie machen wir ja die Musik ...!

Liveband versus Disco

Der Begriff Liveband | Lifeband wurde also wahrscheinlilch von Nichtmusikern geprägt, aber es gibt ihn und er dient der Unterscheidung zwischen Band und Disco.

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Zur Datenschutzerklärung